Mit einer Idee fing alles an!
Der Distributor ECOM feiert 25-jähriges Jubiläum.
Eine Erfolgsstory von PC-Bauteilen und Computer-Peripherie, von stetem Wachstum und Expandieren, von Mitarbeitern, Partnern und Kunden die dazu beigetragen haben. Anlass genug um zu feiern und die letzten Jahre Revue passieren zu lassen.
Mit einer Idee fing alles an - heute gehört der bayerische Global Player zu einer festen Größe in der Branche. Gerhard Ellinger, der mittlerweile mehr als dreißig Jahre Branchenkenntnisse vorweisen kann, begann 1992 zusammen mit seinem damaligen Partner die Idee in die tatsächliche Firmengründung umzusetzen. Als Hauptsitz wurde Feldgeding mit der Nähe zur Landeshauptstadt sowie zum Flughafen gewählt. Die Niederlassung befand sich im beschaulichen Tittling, im Bayerischen Wald.
Ausbau innovativer Konzepte
Beide Standorte mussten durch kontinuierlich steigende Umsatzergebnisse und Sortimentserweiterungen immer wieder ausgebaut werden, bis man sich 2007 für neue Räumlichkeiten entschied. So entstanden moderne, innovative, auf architektonische Bauweise gut durchdachte Büro- und Lagerräume an zwei neuen Standorten. 2008 erfolgte der Umzug von Tittling nach Eging am See in den vergrößerten Neubau. Gleichzeitig bezog die Verwaltung und Produktion in Dachau das erweiterte Gebäude mit etwa 7000qm allein für Lager- und Produktionsfläche, um den logistischen Anforderungen gerecht zu werden. Jedoch forderten weitere Wachstumsbestrebungen, steigende Absatzzahlen und zusätzliche Dienstleistungen wie z. B. Fulfillment, stetes Umdenken und neu Formieren. So wurde es 2016 ein weiteres Mal nötig die Infrastruktur der Halle mit einem Ausbau um weitere 3700qm zu vergrößern. Mit deren Fertigstellung entstand neben einer größeren Produktauswahl für Kunden, ein zusätzliches Arbeitsplatzangebot in verschiedenen Bereichen.
Der Schlüssel zum Erfolg
Es hat sich einiges getan in den 25 Jahren, so wurde aus dem klassischen Komponenten-Großhändler ein Distributor und PC Assemblierer mit breitem Angebotsspektrum der Wert auf erstklassige Verfügbarkeit aktueller Produkte, schnelle Abwicklung, Lieferzuverlässigkeit, persönlichen Kontakt und marktgerechte Preise legt. Die Kundenvielfalt reicht vom Fachhändler bis hin zum Großabnehmer aus dem Retail und Etail. "Durch den ständigen Austausch mit Kunden, Herstellern und Lieferanten, wird seit jeher das Sortiment auf die aktuellen Marktbedürfnisse angepasst," so Gerhard Ellinger. Das logistische Know-How und die Zusammenarbeit mit Einkauf, Vertrieb sowie Geschäftsleitung seien eine weitere Stärke, die ECOM gut zu nutzen und umzusetzen wisse. Von seinen Mitarbeitern erwartet Ellinger Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und einen klaren Kopf, auch in stressigen Situationen. Der Geschäftsführer resümiert voller Stolz: "Wir haben kompetente, zuverlässige Teamplayer in unseren Reihen, die ihr Fachwissen über den persönlichen Kontakt an Partner, Kunden und Kollegen weitervermitteln. Sie und starke Hersteller an unserer Seite, sind das Fundament unseres Erfolgs."
ECOM dankt Kunden und Partnern
Zu diesem einmaligen Firmenjubiläum hat sich ECOM in Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern für die langjährige Treue seiner Kunden besondere Leckerbissen ausgedacht. Großen Dank spricht das Unternehmen vor allem seinen Partnern und Kunden aus, die dieses Jubiläum durch die langjährige, gelungene Zusammenarbeit basierend auf Vertrauen und gegenseitigen Respekt, überhaupt ermöglicht haben.
Als Dankeschön verlost der Grossist unter seinen Kunden, attraktive Preise namhafter Hersteller. Die Handelspartner werden rechtzeitig über die Aktionen informiert.
Um keine Aktion zu verpassen und immer über aktuelle Angebote oder Gewinnspiele informiert zu sein, einfach auf der Webseite für den Newsletter registrieren und alle Vorteile genießen.